Alternative zu Süßigkeiten
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Hi!
Ich liste dir mal ein paar Alternativen auf, die mir als Ersatz sehr zusprechen und hoffe du findest auch etwas darunter.
Leckere, gesunde und kalorienarme Snacks sind zum Beispiel verschiedene Gemüsesorten wie zum Beispiel Paprika, Kohlrabi, Gurke, Tomaten oder Möhren. Ich persönlich finde auch dass diese ein stärkeres Sättigungsgefühl auslösen, vor allem weil man ohne ein schlechtes Gewissen massenhaft davon essen kann. Wenn du abends dann also Lust auf Chips hast, kannst du dir also einfach mal Gemüse schneiden.
Wenn du hingegen mal Hunger auf süßere Snacks hast wie Schokolade oder Weingummi, kannst du dir Obst wie zum Beispiel Apfel, Banane, Erdbeeren, Wassermelone oder Ähnliches schneiden. Es erzielt den selben Effekt wie beim Gemüse und ist im Verhältnis auch ziemlich süß. Wenn du lange auch keine Süßigkeiten gegessen hast, schmecken Früchte zudem auch viel intensiver und vor allem süßer. Wenn dir Obst und Gemüse zu Beginn nicht sehr schmecken oder wenig Geschmack haben, kannst du sie auch mit zum Beispiel Magerquark oder etwas Honig kombinieren.
Ist der Heißhunger auf Schokolade jedoch sehr groß, kannst du auch einfach Zartbitterschokolade probieren, diese hat ebenso nur wenige Kalorien und schmeckt nach gewisser Zeit auch sehr lecker. Nach einer gewissen Zeit sind Süßigkeiten, wenn man sie lange nicht verzehrt hat auch zu süß und man greift von selbst nicht mehr danach.
Ein weiterer Snack, der mir zu Anfang nicht sonderlich geschmeckt hat, aber heute sehr lecker ist, sind Reiswaffeln. Es gibt sie auch mit Schokoladenglasur, bei denen ich dir auch die Zartbitter Variante empfehlen würde.
Ich hoffe meine Antwort hat dir etwas weitergeholfen.
Guten Appetit!
Kommentar