Hat jemand einen Tipp wie ich mich besser konzentrieren kann? Sitz grad an meiner Masterarbeit und kann einfach nicht länger als 3h/Tag arbeiten. Um meine Deadline einzuhalten, sollte es aber mehr sein. Bin für jede Anregung dankbar!
Konzentrationsschwierigkeiten-was tun?
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Konzentrationsschwierigkeiten-was tun?
Hallo!
Hat jemand einen Tipp wie ich mich besser konzentrieren kann? Sitz grad an meiner Masterarbeit und kann einfach nicht länger als 3h/Tag arbeiten. Um meine Deadline einzuhalten, sollte es aber mehr sein. Bin für jede Anregung dankbar!
Stichworte: -
-
Guten Abend!
Du machst dir selbst wahrscheinlich zu viel Stress und setzt dich unter Druck, dass man so nicht den gewünschten Leistungen entspricht, ist völlig normal.
Ich kann dir sagen, dass die Vorbereitung ist sehr wichtig, damit meine ich, genug essen und sehr viel trinken, ausreichend Schlaf und auch Ablenkung. Eine Stunde Zeit für dich, eine Serie schauen, ein Buch lesen, spazieren gehen oder Sport treiben. Wenn du nach all das erfüllst, leg dein Handy weg und vermeide alle möglichen Ablenkungen. Versuch dich selbst zu motivieren indem du dir ein realistisches Ziel setzt wie weit du kommen möchtest und wenn du das erreichst bist du automatisch glücklicher und verbindest die Konzentrationsphase nicht mit Stress oder empfindest sie als Belastung. Vielleicht richtest du dir zwischendurch ein paar Pausen von kurzer Dauer ein um dir wenige Minuten Regeneration zu bieten. Wenn du dann am Ende des Tages fertig bist, unternimm vielleicht was mit Freunden und lenk dich etwas ab, das ist ebenso sehr motivierend, daraufhin zu arbeiten.
Hoffentlich ist das umsetzbar für dich und du schaffst es deine Deadline einzuhalten.
Ein kleinen Tipp habe ich noch, falls du zu spät angefangen hast, dann rate ich dir fang relativ früh an. Denn es ist viel entspannter und wenn du früher fertig bist, hast du Freizeit, die du stressfrei verbringen kannst.
Viel Glück!
Kommentar